Die Dorfwirtschaft Seeshaupt

Dorfwirtschaft Seeshaupt

Angelockt von den leckeren Bildern auf Instagram, sind wir letzten Sommer bereits 2x in der Dorfwirtschaft in Seeshaupt zum Essen gewesen. Da wir nicht nur von den leckeren Gerichten und der ausgefallenen Getränke Karte begeistert waren, haben wir beschlossen das wir die Location unbedingt in unserer Kategorie „Genießen“ vorstellen.

Die Dorfwirtschaft ist leicht zu finden. Viele Parkmöglichkeiten gibt es dort auf dem großen Parkplatz, sowie an der Straße.
Schon beim Eintreten in die Wirtschaft werden wir herzlich von den Mitarbeitern empfangen und zu unserem Platz begleitet. Wir sind an einem Mittwoch dort gewesen. Mittwochs ist dort Burger-Tag. Auf allen Tischen war ein Reserviert Schild. Heißt im Umkehrschluss -> Reservieren vor dem Besuch ist Pflicht! 🙂

Mit der Getränkebestellung zu warten und erst einen Blick in die Karte zu werfen lohnt sich auf alle Fälle. Es gibt eine riesengroße Auswahl an regionalem und auch Craft-Bier. Die Mitarbeiter helfen sehr freundlich bei der Entscheidung.

Die Karte ist eher klein gehalten, wovon wir absolute Fans sind. Das spricht in unseren Augen für Frische und Qualität. Die Burger-Karte lässt keine Wünsche offen, für jeden ist etwas dabei. Absolut empfehlenswert sind übrigens die Spezial Pommes!!!
Das Essen kommt zügig und schmeckt einfach nur lecker! Bilder sagen alles 🙂

Obwohl wir nach dem Hauptgang schon satt sind, müssen wir immer beide Nachspeisen bestellen. Diese ist nicht nur wie ein Kunstwerk angerichtet, sie schmeckt auch so.

Egal ob Vor-, Haupt- oder Nachspeise – bei allen Gerichten wird sehr großen Wert auf Regionale Lieferanten gelegt. Das finden wir prima.

Wer Wert auf gutes Essen in gemütlicher Atmosphäre legt, ist hier genau richtig aufgehoben. Wir waren bereits das dritte Mal dort und es war bestimmt nicht das Letzte.

Danke für diesen tollen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.