Velo Bavaria – Fahrradverleih

Tanja & Kai mit Fahrrad am Starnberger See

Per Zufall sind wir dank Instagram auf das Profil vom Fahrradverleih Velo Bavaria aufmerksam geworden. Da wir sehr gerne mit dem Fahrrad unterwegs sind & vor 2 Jahren schon einmal mit geliehenen E-Bikes unterwegs waren, haben wir uns schnell entschieden dieses Unternehmen in unserer „Entdecker“-Kategorie aufzunehmen. Zumal uns das Konzept – wir bringen dir das Fahrrad wohin du willst und holen es wieder ab – sehr gefiel.

Gesagt getan. Velo Bavaria wird von einer sehr lieben, kleinen Familie geführt. Wir haben den Kontakt über Instagram aufgenommen und haben super schnell Rückmeldung bekommen. Wir haben kurz mit Olli geklärt wann wir die Bikes gerne hätten und das wir eine Runde um dem Starnberger See fahren möchten. Er hat uns entsprechend die Bikes empfohlen.

Da noch Nebensaison war starteten und beendeten wir die Tour an der „Zentrale“ in Tutzing. Der normale Startpunkt befindet sich in der Hauptsaison am Campingplatz Seeshaupt. Selbstverständlich kann man sich die Bikes auch an seinen gewünschten Startpunkt liefern lassen (gegen Aufpreis).

Am gebuchten Tag standen die Bikes des Fahrradverleih und Olli schon bereit um uns in Empfang zu nehmen. Wir haben eine Einweisung in die Technik erhalten und konnten eine Runde Probe fahren.
Olli hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns eine ausführliche Routenbeschreibung – inkl Karte – mit auf den Weg gegeben. Und dann ging es schon los.

Die Starnberger See Runde ist wirklich traumhaft schön. Da wir Werktags unterwegs waren, war die Runde sehr ruhig und entspannt zu fahren. Kaum andere Sportler unterwegs. Die Bikes ließen sich sehr angenehm fahren. Wir sind fast alles im ersten Gang (Eco) gefahren, was kaum Akku gezogen hat. Da wir nach knapp 50 km noch so viel Akku hatten, haben wir uns sogar entschlossen noch einen Abstecher zu den Osterseen zu fahren.

Nach knapp 61 km sind wir dann wieder in Tutzing angekommen. Laut Akku hätten wir nochmal eine Runde um den See fahren können, laut unseren Beinen leider nicht 😉

Es hat alles prima geklappt und wir empfehlen Velo Bavaria zu 100% weiter. Gerade wenn man kein E-Bike zu Hause hat, aber gern mal eine längere Tour bei uns im Alpenvorland machen möchte.

Danke für den tollen Tag!

Tourenkarte in 3D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.